Die verschiedenen Rezepte
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.
Aus diesem Grund können Sie bei uns Ihre Kassen- oder Privatrezepte einfach online oder per Post einlösen und wir senden Ihnen Ihre Arzneimittel versandkostenfrei nach Hause.
Und das Beste: Sie können bequem zuhause bleiben, Ihre Bestellung schnell entgegennehmen und dabei sogar noch sparen!*
Ihre Vorteile im Überblick
So lösen Sie Ihr Rezept ein
Bei uns können Sie ganz bequem von Zuhause aus ihr Rezept bestellen. Für Ihre rezeptpflichtige Bestellung muss jedoch das Originalrezept vorliegen. Bitte senden Sie uns Ihr Rezept deshalb per Post zu. Um ein Produkt zu bestellen, haben Sie die Möglichkeiten, online oder per Brief zu bestellen. Unsere Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklären Ihnen genau, wie es funktioniert.
- Laden Sie unseren kostenlosen Freiumschlag herunter oder nutzen Sie einen eigenen Umschlag.
- Senden Sie uns bitte das Original Rezepte im Umschlag zu (disapo, Postfach, 52048 Aachen). Sie können zudem unser Bestellformular nutzen falls Sie weitere nicht rezeptpflichtige Produkte bestellen müssen. Dies ist nicht nötig, wenn Sie uns nur ein Rezept senden möchten.
- Nach Rezepteingang und Prüfung unserer Apotheke senden wir Ihnen die Bestellung mit DHL versandkostenfrei zu.
Eigenen Umschlag nutzen
Nutzen Sie einen eigenen Umschlag mit Briefmarke und wir erstatten Ihnen selbstverständlich die Portokosten.
Bitte schicken Sie Ihr Original Rezept an unsere Postanschrift:
disapo
POSTFACH
52048 Aachen
- Legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb.
- Sie können ebenfalls rezeptfreie Produkte wie Kosmetik, Arzneimittel oder viele weitere Produkte versandkostenfrei mitbestellen (optional).
- Bestellung online absenden.
- Bitte senden Sie uns das Original Rezept zu (disapo, Postfach, 52048 Aachen). Hierbei können Sie entweder einen eigenen Umschlag nutzen (Portokosten werden erstattet) oder Sie verwenden unseren bereits frankierten Freiumschlag.
- Nach Rezepteingang und Prüfung unserer Apotheke senden wir Ihnen die Bestellung mit DHL versandkostenfrei zu.
Eigenen Umschlag nutzen
Nutzen Sie einen eigenen Umschlag mit Briefmarke und wir erstatten Ihnen selbstverständlich die Portokosten.
Bitte schicken Sie Ihr Original Rezept an unsere Postanschrift:
disapo
POSTFACH
52048 Aachen
Was passiert nach der Einsendung?
Eines vorweg: Sie können sich sicher sein, dass Ihr Rezept bestens bei uns bestens aufgehoben ist.
Nach Einsendung Ihres Rezeptes erfassen wir dieses mit Hilfe modernster Technik und unter Berücksichtigung höchster Sicherheits- und Datenschutzstandards. Anschließend prüft unser kompetentes Team aus pharmazeutischen Mitarbeiter:innen und Apotheker:innen, ob alle eingetragenen Arzneimittel richtig erfasst wurden. Sie prüfen daraufhin zudem nochmals sorgfältig Ihr Rezept auf mögliche Wechselwirkungen. Sollten dabei Auffälligkeiten auftreten, werden wir Sie natürlich umgehend kontaktieren. Erst nach Abschluss dieser intensiven Prüfung wird Ihre Bestellung in unser Logistikzentrum weitergeleitet. Dort wird Ihr Paket sorgfältig zusammengestellt und vor dem Versand nochmals auf Vollständigkeit geprüft. Dank unsere modernen und innovativen Prozesse sind wir somit in der Lage, innerhalb eines Werktags Ihre Bestellung zu bearbeiten und zu versenden – die Verfügbarkeit der Artikel vorausgesetzt. Nach Übergabe an unseren Versand-Dienstleister erhalten Sie Ihre bestellten Medikamente ganz bequem und schnell nach Hause geliefert.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Originalrezept benötigen, um Ihre Bestellung zu versenden. Einen Freiumschlag können Sie sich hier herunterladen oder per Post anfordern.
Haben Sie noch Fragen zu diesem Vorgang?
Rufen Sie uns einfach an – wir beraten Sie gerne.
Hotline Versandapotheke: 069/ 2444 860
Jetzt anrufen
Ihre Vorteile - unser Selbstverständnis
Unser Team besteht aus kompetenten Apothekern, die Ihre Bestellung nicht nur inhaltlich prüfen, sondern auch auf Wechselwirkungen. Durch unsere modernen und innovativen Prozesse sind wir in der Lage, innerhalb eines Werktags Ihre Bestellung zu bearbeiten und zu versenden – die Verfügbarkeit der Artikel vorausgesetzt.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Originalrezept benötigen, um Ihre Bestellung zu versenden. Einen Freiumschlag können Sie sich hier herunterladen oder per Post anfordern.
Freiumschlag herunterladenHäufige Fragen
Ja, sie können bei Ihrer Rezeptbestellung auch rezeptfreie Artikel mitbestellen. Legen Sie dafür bei einer Onlinebestellung die gewünschten Artikel in den Warenkorb oder tragen Sie diese in das Bestellformular ein, wenn Sie postalisch bestellen möchten. Wir versenden dann auch die rezeptfreien Artikel versandkostenfrei und bequem zu Ihnen nach Hause.
In Deutschland ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass rezeptpflichtige Medikamente nur mit Vorlage des Originalrezeptes ausgehändigt werden dürfen – eine Kopie reicht leider nicht. Senden Sie uns daher mit Bestellung Ihrer Produkte Ihr Privat- oder Kassenrezept per Post zu. Nutzen Sie dafür gerne unseren Freiumschlag.
Freiumschlag herunterladenDurch das am 15.12.2020 in Kraft getretene Gesetz zu Stärkung der Vor-Ort-Apotheken (VOASG) gilt ein Verbot zur Rabattierung von verschreibungspflichtige Arzneimitteln für gesetzlich Versicherte. Privatrezepte sind von dieser Regelung allerdings ausgeschlossen.
Das e-Rezept dient als digitale Alternative für das herkömmliche Papierrezept. Gemäß des Bundesministeriums für Gesundheit soll es Anfang 2022 bundesweit eingeführt werden. Mit dem e-Rezept soll der Informationsaustausch zwischen Ärzt:innen, Patient:innen, der Apotheke und den Krankenkassen in Zukunft ausschließlich digital erfolgen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an: 069 244 48 60.

Haben Sie noch Fragen zur Einlösung des Rezeptes, Ihrer Bestellung oder benötigen eine Beratung?
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail – unser kompetentes Team hilft Ihnen gerne weiter.
Unsere Servicezeiten:
Mo. - Sa.
Sonntag
7:00 Uhr bis 21:00 Uhr
7:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Hotline Versandapotheke: 069/ 2444 860
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